Fragen zur Notunterkunft für Flüchtlinge?!

Seit letztem Donnerstag findet sich auf der Startseite des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf unter der Rubrik „Notunterkunft“ ein sogenanntes „FAQ-Frequently Asked Questions„.

Hiermit sollen häufig gestellte Fragen zur Aufnahme von Flüchtlingen in unserem Bezirk beantwortet werden. Diese wurden von Polis, der „Bezirklichen Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf“ gesammelt und nun den Bürger*innen des Bezirks zu Verfügung gestellt.

Fragen von Bündnis 90/ Die Grünen

Auch wir BündnisGrüne haben bereits umfangreich Fragen gestellt, die seitens des „Landesamtes für Gesundheit und Soziales“ sowie der zuständigen Stadträtin für Soziales beantwortet wurden. Diese könnt ihr in nicht veränderter Form hier auf der Website unserer Bezirksverordneten Rafaela Kiene lesen.

Verwandte Artikel