2017 soll der Regio in Mahlsdorf halten

Wie dBerliner_Wocheie Berliner Woche schreibt, wird unsere Forderung nach einem Regionalhalt in ‪Mahlsdorf‬ umgesetzt. Weitere Vorschläge der Bündnisgrünen Marzahn-Hellersdorf zur Verbesserung des ÖPNV sind der 10-Minutentakt für die Tram 62 und bessere Umsteigemöglichkeiten: „Die Bündnisgrünen aus Marzahn-Hellersdorf gehen noch einen Schritt weiter. Sie begrüßen die Entscheidung der Bahn und erneuern in ihre Forderung, auf der Straßenbahnlinie 62 nach Köpenick einen 10-Minuten-Takt anzubieten. Mit dem neuen Regionalbahnhof und einer Taktverkürzung auf der Tramlinie wäre der Wissenschaftsstandort in Adlershof noch besser erreichbar. Außerdem fordern die Grünen eine Verlegung der Straßenbahnhaltestelle unter die S-Bahnbrücke, sodass Fahrgäste bequemer und sicherer zwischen der S- und Regionalbahn, Bussen und Straßenbahnen umsteigen können.“

Quelle:  http://www.berliner-woche.de/mahlsdorf/verkehr/2017-soll-der-regio-in-mahlsdorf-halten-d81142.html/action/recommend/1/

Verwandte Artikel