Zu im Bezirk geschlossene eingetragene Lebenspartnerinnenschaften seit 2001

KA 278/VI1. Wie viele eingetragene Lebenspartnerinnenschaften gab es seit in Kraft treten des Gesetzes am 01. August 2001 bis heute? (Aufgeschlüsselt nach Monaten und Jahren)

2. Wie viele gab es in den ersten drei Quartalen 2009 im Vergleich zu anderen Bezirken?

Seit 01.08.2001 wurden 112 Lebenspartnerinnenschaften registriert.

Die 2. Frage „Wie viele gab es in den ersten drei Quartalen 2009 im Vergleich zu anderen Bezirken?“ kann nicht aussagekräftig beantwortet werden, da es eine solche statistische Erhebung weder im Bezirk noch im Land Berlin gibt.
Es muss begründet davon ausgegangen werden, dass bei einer entsprechenden Anfrage unsererseits nicht alle Bezirke die dafür zusätzlich Arbeit aufbringen würden, so dass eine tatsächlich vergleichende Statistik nicht zu erwarten ist. Bis Ende des III. Quartals 2009 wurden im Bezirk Marzahn-Hellersdorf von Berlin 10 eingetragene Lebenspartnerinnenschaften registriert.

Christian Gräff

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld