Ausstellung: Kinder haben Rechte

0066/VII

Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, die Ausstellung „Kinder haben Rechte“, die von den SJD-Falken 2011 erarbeitet wurde, im Bezirk in einem passenden Rahmen zu zeigen.

Begründung:

Diese Ausstellung bezieht sich auf die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen, die vor 22 Jahren ins Leben gerufen wurde. Sie umfasst zehn Tafeln, die sehr anschaulich die Rechte der Kinder in der ganzen Welt dokumentieren, und eine Tafel über die Arbeit der Falken.

Diese Wanderausstellung wurde im Foyer des Abgeordnetenhauses persönlich vom damaligen Präsidenten Walter Momper eröffnet und sehr gewürdigt. Es war schon in der vergangenen Wahlperiode vom Vorstand der BVV angedacht, diese Ausstellung in unseren Bezirk zu holen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld