Gelungendes Nachbarschaftsfest auf dem Victor-Klemperer-Platz in Marzahn

Ein gelungenes Fest der Nachbar*innen in Marzahn-Hellersdorf

Ein gelungenes Nachbarschaftsfest auf dem Victor-Klemperer-Platz in Marzahn

Der Kreisverband der Bündnis 90/Die Grünen feierte am vergangenen Samstag zusammen mit den Anwohner*innen auch in diesem Jahr das Nachbarschaftsfest auf dem Victor-Klemperer-Platz in Marzahn. Bei bestem Wetter lockten die Organisatoren vom Bündnis für Demokratie und Toleranz mit einem vielfältigen und bunten Bühnenprogramm, Mitmach-Aktionen und einem leckeren kulinarischem Angebot viele Menschen an, um die Vielfalt in unserem Bezirk zu feiern. Zahlreiche Nachbar*innen, aber auch Parteien und Organisationen, darunter eine Einrichtung für Geflüchtete, folgten der Einladung und setzten so ein Zeichen für ein respektvolles Miteinander in unserem Bezirk.

Am Infostand des bündnisgrünen Kreisverbandes gab es Informationen zu Positionen, Ideen und Projekten der Partei, Gesprächsstoff und kostenlose Bio-Äpfel. Eine besondere Attraktion und ein Bewegungs-Spaß für Kinder waren unsere Sportgeräte und der dazugehörige Parkour.

Infostand des Kreisverbandes mit Informationen, Gesprächsstoff und sportlichen Aktivitäten für Kids.

Infostand des Kreisverbandes mit Informationen, Gesprächstoff und sportlichen Aktivitäten für Kids.

 An dieser Stelle noch einen Dank an das Organisationsteam um Dr. Manuela Schmidt.

Marzahn-Hellersdorf ist bunt!

 

Verwandte Artikel