Abschied von Klaus Teßmann

Ausgerechnet am Himmelfahrtstag würdigten viele Akteur*innen aus Politik und Gesellschaft des Bezirkes den plötzlich verstorbenen Journalisten, Aktiven, Kochkünstler und Genießer Klaus Teßmann mit einer Käsekuchen-Tafel. Er liebte das Essen, er liebte Käsekuchen.

Matthias Bielor von der Spielplatzinitiative hatte auf den Abenteuerspielplatz Marzahn Nord-West eingeladen. Als immer wunderbarer Gastgeber organisierte er, dass Alle, die ihre Verbundenheit zu Klaus Teßmann zum Ausdruck bringen wollten, am Mikrophon etwas sagen, singen oder gar auf der Mundharmonika spielen konnten.

Natürlich waren auch die Sprecherinnen Julia Scharf und Inka Seidel dabei. Wir ehren Klaus als einen selten bodenständigen Menschen, der immer sich selbst treu blieb, sich aktiv für Mensch und Natur einsetzte, immer mit Respekt, und dabei nicht seinen verschmitzten Humor verlor.

Wir wünschen dir, lieber Klaus, eine friedliche Himmelfahrt!

Verwandte Artikel