Eine Informationsveranstaltung zu den Planungen für das Wernerbad

Nach der Übertragung des Gelände des ehemaligen Wernerbades an die landeseigene Berlinovo Grundstücksentwicklungs GmbH sind die Planungen für das Demenzpflegezentrum der landeseigenen Vivantes Forum für Senioren GmbH auf der Zielgerade. Zuletzt hatte Stefan Ziller über den bekannten Planungsstand informiert. Ein Bauantrag wird für dem Herbst angestrebt. Die Bauarbeiten sollen „umgehend“ nach Erteilung der Baugenehmigung beginnen und bis 2022 oder 2023 fertig werden. Die Einrichtung soll 110 bis 115 Plätzen bieten und in Form eines Demenzdorfes einen geschlossen Schutzraum für Menschen mit Demenz bieten. Die bündnisgrünen Bezirksverordneten setzen sich mit einem Antrag für eine Informationsveranstaltung für interessierte Anwohner*innen ein (Drucksache – 2017/VIII).

Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, zum Bauvorhaben auf dem Gelände des ehemaligen Wernerbades eine Informationsveranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger in der Umgebung zu organisieren.

Begründung:

Die Baupläne werden das Gebiet stark verändern und die Nachbarinnen und Nachbarn sollten über die Pläne informiert werden.

Verwandte Artikel