Ausstellung: Man hat sich hierzulande daran gewöhnt … – Antisemitismus in Deutschland heute

Drs. 1490/VI

Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, mit der Amadeu Antonio Stiftung erneut in Kontakt zu treten und, nachdem die Ausstellung „Das hat´s bei uns nicht gegeben – Antisemitismus in der DDR“ 2008 erfolgreich in Marzahn-Hellersdorf gezeigt werden konnte, auch die Ausstellung „Man hat sich hierzulande daran gewöhnt … – Antisemitismus in Deutschland heute“ öffentlich zugänglich zu machen.

Begründung:

Bereits im letzten Jahr war das gemeinsame Zeigen beider Ausstellungen angedacht worden. Das Thema ist weiterhin ein brennendes Anliegen in der politischen Auseinandersetzung in unserem Bezirk und in Deutschland. Die Ausstellung kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld